Die Sektiomethode nach Misgav - Ladach wurde von Dr. Michael Stark in Jerusalem entwickelt. Sie beinhaltet die Baucheröffnung nach Cohen und beim Verschluß werden verschiedene Strukturen, wie das Peritoneum oder der Muskel nicht mehr genäht. Das Resultat ist: Mehr Nerven und Blutgefäße bleiben unverletzt. Die Patientin erhohlt sich signifikant schneller als mit der alten Methode. Nicht zuletzt deshalb ist diese Methode unter dem Namen "sanfte Sektio" bekannt geworden.

Seit 1996 verwenden wir diese Methode. Ein Videofilm über die Vorzüge der "sanften Sektio habe ich in Ibbenbüren aufgenommen. Er wurde unter anderem auf dem Symposiumin Assuan (Ägypten) 1999 vorgestellt

Haben Sie als Arzt oder Patien Fragen zu dieser Methode?
Machen Sie einen Eintrag in Mein Gästebuch

Diskutieren Sie im Forum über die Vor und Nachteile.
Machen Sie einen Eintrag in mein Forum Geburt und Entwicklungshilfe

 Ich freue mich über einen erneuten Besuch .


designed by ritter-design
© 2017  Dr. H. Ritter