Diese Seite wird regelmäßig erweitert

Von 1979 bis 1992 war ich mit meiner Familie fast 10 Jahre in Afrika. An zwei verschiedenen Missionskrankenhäusern in Botswana habe ich als Allgemeinarzt, als Facharzt für Gynäkologie und als ärztlicher Direktor gearbeitet. 1994 war ich mit dem Roten Kreuz im Ruanda Krieg in einem Flüchtlingslager in Tansania. s. Artikel: "Voraussetzungen, Anforderungen und Ausbildung für Ärzte im Katastropheneinsatz. 2013 und 2015 war ich in Sierra Leone im Partnerkrankenhaus der 5 Oldenburger Kliniken in Bo. Meine Erfahrungen sind manigfaltig in Bezug auf:
Geburtshilfe unter Extrembedingungen
angapaßte gynäkologische Operationsmethoden
Umgang mit der traditionellen Medizin
Famulaturmöglichkeiten in Afrika

Falls Sie Interesse an einem der Themen haben schicken Sie ein e-mail:

 

designed by ritter-design
© 2017  Dr. H. Ritter